Ursprünglich war Futurama schon einmal 2003 nach vier Staffeln bei Fox abgesetzt worden. 2007 gab es dann ein Comeback mit vier Filmen, die direkt auf DVD veröffentlicht worden waren - und die später ihren Weg zu Comedy Central fanden. Dort schlugen sie sich so gut, dass man sich entschied, "Futurama" regulär wieder neu aufzulegen. Doch nach sieben Staffeln ist nun wohl endgültig Schluss. Kürzlich startete Comedy Central mit der Ausstrahlung der letzten Folgen, das Finale wird voraussichtlich am 4. September zu sehen sein.

Drei Tage später läutet ProSieben dann auch hierzulande die letzte Runde ein und beginnt mit der Ausstrahlung der 26 Folgen der letzten Staffel. Am unprominenten Sendeplatz, den die Serie nun schon seit längerem belegt, ändert sich nichts: Auch die letzte Staffel gibt es samstags gegen 12:25 Uhr zu sehen - und wie bislang bleibt es ProSieben-untypisch auch bei Einzelfolgen. Direkt davor wird weiterhin "Family Guy" zu sehen sein, das am vergangenen Wochenende in die neue Staffel gestartet ist.