Das ZDF hat angekündigt, seine Krimiserie "Letzte Spur Berlin" fortzusetzen. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel haben am Mittwoch in Berlin und Umgebung begonnen. Das Konzept bleibt dabei bestehen: Auch in den neuen Folgen geht es um die Vermisstenstelle des Berliner LKA, die das Schicksal spurlos Verschwundener aufzuklären hat. Im Zentrum der Ermittlungen stehen Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Kollegen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Sandra Reiß (Susanne Bormann) und Daniel Prinz (Florian Panzner).

Die dritte Staffel will nach Angaben des ZDF eine Mischung aus politischen, gesellschaftsrelevanten und sozialen Themen bieten. Produziert wird "Letzte Spur Berlin" von der Novafilm Fernsehproduktion GmbH. Produzenten sind Ronald Gräbe und Geraldine Voss, Regie führen Felix Herzogenrath, Nicolai Rohde und andere. Die Drehbücher schrieben unter anderem André Georgi, Sven Poser, Marianne Wendt und Christian Schiller. Ein genauer Sendetermin steht zwar noch nicht fest, doch voraussichtlich im Frühjahr sollen die neuen Folgen gezeigt werden.

Erst mal stehen ohnehin noch sieben Folgen der zweiten Staffel auf dem Programm, die ab dem 13. September jeweils freitags um 21:15 Uhr im ZDF zu sehen sind. Wem das nicht schnell genug geht, kann die neuen Folgen bereits zwei Tage zuvor um 21:45 Uhr bei ZDFneo anschauen.

Mehr zum Thema