Sieben Jahre lang gehörte Elena Bruhn zum Reporter-Team des ProSieben-Magazins "Galileo", nun wechselt sie zu RTL. Ab Herbst wird sie dort das Moderatoren-Team des Vorabend-Magazins "Explosiv", das bislang aus Janine Steeger und Nazan Eckes besteht, als Vertretung unterstützen. Wann genau sie zum ersten Mal die Sendung präsentieren wird, steht noch nicht fest.

Sicher ist hingegen, dass Elena Bruhn am Sonntag, 22. September in der 20-minütigen Reportage "No Limits - Das Reporter-Experiment" bei RTL zu sehen sein wird. Im Anschluss an die Formel-1-Übertragung testet sie darin gemeinsam mit Felix Görner im Selbstversuch eine Extremsituation. In der ersten Ausgabe testen die Beiden, wie sich sowohl Achterbahn fahren als auch Alkohol auf ihren Gleichgewichtssinn, ihre Feinmotorik und ihre Hemmschwelle auswirkt. RTL verspricht "Erkenntnisse, die jeder im Alltag gebrauchen kann".