Monica Lierhaus, die vor über vier Jahren nach einer Gehirn-OP ins Koma fiel, kämpft sich zurück ins Leben und will im kommenden Jahr für die ARD von der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien berichten. "Es gibt schon Pläne, aber nichts Konkretes", wird Lierhaus von der Nachrichtenagentur dpa zitiert. Dabei geht es möglicherweise um Auftritte für den Online-Bereich der ARD. Derzeit sei sie allerdings zufrieden mit ihrem Engagement als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie und einigen Interviews für die "Sport Bild", so Lierhaus.

Bis sie wieder größere Fernsehauftritte haben wird, dürfte allerdings noch einige Zeit ins Land streichen. "Ich bin täglich drei bis vier Stunden in der ambulanten Rehabilitation. Logopädie, Osteopathie und Physiotherapie - ich bin nicht sehr geduldig." An Frauenpower mangelt es der "Sportschau" nach dem unfreiwilligen Abschied von Monica Lierhaus unterdessen auch jetzt noch, wie ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky in einem Interview mit dem "Tagesspiegel" nun zugab. "Bei den Frauen hat es in der Tat eine kleine Delle gegeben. Aber auch Monica Lierhaus hatte Zeit, sich zu entwickeln, und die sollte man den Talenten, die wir haben, auch geben", sagte Balkausky.