Der Start einer österreichischen Version von N24 rückt offenbar näher. Wie der "Standard" berichtet, hat der Nachrichtensender mehrere Partner gefunden - die Voraussetzung für ein solches Austria-Fenster wären damit geschaffen. Die Zeitung berichtet, dass Goldbach Media die Werbevermarktung übernehmen soll. Bisher war der Vermarkter für die Sender Viva, Nickelodeon, Comedy Central und Ric verantwortlich. Die Inhalte steuern angeblich der "Kurier" und der Kabelsender W24 bei. Sollte es so kommen, wie nun gemeldet wird, dann würde ein alter Bekannte wieder im Nachrichtenfernsehen mitmischen: "Kurier"-Chefredakteur Helmut Brandstätter war einst Chef des Nachrichtensenders n-tv.

"Wir führen Gespräche mit verschiedenen TV-Sendern", ließ Brandstätter dem "Standard" vielsagend ausrichten. N24 wollte sich gegenüber dem Blatt zunächst nicht äußern. Eine Sendersprecherin hatte allerdings in der vergangenen Woche bereits auf DWDL.de-Nachfrage bestätigt, dass man den Start eines österreichischen N24-Ablegers in Erwägung zieht. Über den Satelliten Astra sendet der Nachrichtensender bereits seit einigen Wochen, wie bereits kurzzeitg im vergangenen Jahr, ein Testbild, das mit den Worten "Demnächst hier zu sehen - aktuelle News und faszinierende Dokumentationen" den baldigen Start von N24 Austria verspricht.

Mehr zum Thema