Essen & Trinken - Für jeden Tag © G+J
"Kochen wie Tim Mälzer"

Tim Mälzer wirbt für "Essen & Trinken für jeden Tag"

 

Das Magazin "Essen & Trinken für jeden Tag" setzt zum zehnten Geburtstag voll und ganz auf Tim Mälzer. Der Fernsehkoch konnte sowohl für eine neue Anzeigenkampagne als auch für eine neue Heft-Serie gewonnen werden.

von Alexander Krei
16.09.2013 - 11:54 Uhr

Der "Essen & Trinken"-Ableger "Essen & Trinken für jeden Tag" feiert seinen zehnten Geburtstag. Aus diesem Grund spendiert Gruner + Jahr dem Heft eine neue Anzeigenkampagne, für die man TV-Koch Tim Mälzer gewinnen konnte. Die Kampagne soll den potenziellen Lesern vermitteln, dass sie mit den Rezepten aus dem Heft so einfach wie Tim Mälzer kochen können. Passend dazu wurde auch die Headline ausgewählt: "Kochen wie Tim Mälzer. Schnell! Einfach! Lecker!".

Das erste von der Agentur gürtlerbachmann entwickelte Anzeigenmotiv ist ab sofort in Printmedien wie "Brigitte", "Gala" oder "Freundin" zu sehen. Darüber hinaus sollen weitere Motive in diesem Kampagnen-Look folgen. Das Bruttowerbevolumen liegt nach Angaben des Verlags bei rund einer Million Euro. "'Essen & Trinken für jeden Tag' ist das erste und erfolgreichste Kochmagazin im Pocketformat. Die schnellen, aber immer leckeren Rezepte und die exklusiven Tipps und Tricks von Deutschlands beliebtesten Koch Tim Mälzer kommen bei den Leserinnen und Lesern seit Jahren sehr gut an", ist Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J Life, überzeugt.

Anlässlich des zehnten Geburtstags von "Essen & Trinken für jeden Tag" wirbt Gruner + Jahr außerdem mit einer Hefterweiterung von 32 Seiten sowie mit einem Gewinnspiel. Tim Mälzer und das Redaktionsteam präsentieren darüber hinaus ihre mutmaßlich besten Rezepte aus den vergangenen zehn Jahren. Und auch sonst gibt es mehr Mälzer: Gestartet wird die Mälzer-Serie "Rezepte für Faule", in der der Koch vormachen will, wie man mit wenig Aufwand möglichst entspannt Steaks und Lammkoteletts brutzelt.

Essen & Trinken - Für jeden Tag
© G+J

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.