Mit im Schnitt nicht mal vier Prozent Marktanteil erwies sich die US-Krimiserie "Prime Suspect" in den vergangenen Wochen nicht gerade als Erfolg für kabel eins. Kein Wunder also, dass der Sender nun die Notbremse zieht und die in den USA ohnehin schon längst eingestellte Serie auf einen späteren Sendeplatz schiebt. Ab dieser Woche wird "Prime Suspect" nicht mehr um 21:15 Uhr zu sehen sein, sondern zwei Stunden später. Zuvor wiederholt man lieber drei Folgen von "Unforgettable".

Doch auch dieser Programmablauf wird nur von kurzer Dauer sein, denn ab dem 18. Oktober ersetzt kabel eins "Unforgettable" durch einen "Navy CIS: L.A."-Dreierpack. Nach dem Vorbild von "Navy CIS", das seit geraumer Zeit am Samstagabend mit drei Folgen am Stück zum Teil für zweistellige Marktanteile gut ist, wird nun also auch der Ableger der Krimiserie programmiert. Platz für neuen Serien-Stoff gibt es damit im Programm von kabel eins erst mal nicht mehr. Bei Sat.1 entwickelte sich "Navy CIS: L.A." zuletzt nach sehr holprigem Start im Anschluss an "NCIS" übrigens doch noch zum Erfolg.