Die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten hat eine strategische Partnerschaft mit Alliance News angekündigt. Damit soll nach Angaben des Unternehmens eine Lücke im britischen Markt geschlossen werden, die einst durch den Kauf von AFX News durch ThomsonReuters entstanden sei. Ihren Kunden in Großbritannien wollen beide Serien nun ergänzende Real-Time-Nachrichten anbieten. dpa-AFX-Geschäftsführer Martin Kalverkamp will am Finanzplatz London "erhebliches Marktpotenzial" ausgemacht haben.
"Das Management-Team von Alliance News ist langjährig bestens im britischen Markt vernetzt und zeichnet sich durch eine ausgewiesene Expertise im Bereich real-time Finanznachrichten aus", so Kalverkamp. "Die Kunden im Londoner Banking District haben nun wieder eine echte Alternative, wenn es um plattformunabhängige, schnelle und marktbewegende real-time Financial News geht." Alliance News wurde 2013 von drei ehemaligen langjährigen Dow-Jones-News-Managern in London gegründet.
CEO Tom Waite: "Die etablierten Nachrichtenanbieter konzentrieren sich zunehmend auf die Berichterstattung zu den Top-Unternehmen in UK. Dagegen berichtet Alliance News über alle in UK gelisteten Unternehmen und bietet seinen Kunden damit einen erheblichen Mehrwert."