Zwei Auszeichnungen mit dem Grimme-Preis sprechen für sich - nun warten neue Fälle auf den "Tatortreiniger". Mitte November beginnen die Dreharbeiten zu vier neuen Folgen der Comedyserie mit Bjarne Mädel in der Hauptrolle. Das bestätigte eine NDR-Sprecherin am Montag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Zum Inhalt der neuen Folgen will sich der Sender allerdings noch nicht äußern. Auch ein Ausstrahlungstermin für die neuen Folgen der Serie steht derzeit noch nicht fest.

Zuletzt hatte das NDR Fernsehen den "Tatortreiniger" meist um den Jahreswechsel auf Sendung geschickt - auf teils etwas kurios anmutenden Sendeplätzen. Anfang Juni war bereits eine DVD zur zweiten Staffel veröffentlicht worden, auf der sich auch zwei bislang noch ungesendete Folgen finden. Wann diese gezeigt werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch unklar. Schotty-Fans müssen sich also weiter in Geduld üben.