Weitere Kabelverbreitung für Tele 5 in Millionenhöhe
Der DNMG gehören mittlerweile sämtliche namhaften Netzbetreiber an. Damit ist gesichert, dass Tele 5 aus einem Potential von insgesamt fünf Millionen Kabelhaushalten schöpft, die über die DNMG zu erreichen sind. Tele 5 wird so beim weiteren Ausbau die Chance auf eine signifikante Steigerung der Kabelreichweite eröffnet.Ingo Schuchert, Verhandlungsführer der DNMG, freut sich über den langfristigen und zukunftsweisenden Vertrag. "Das Senderspektrum im Kabel wird durch Tele 5 um ein attraktives Unterhaltungsprogramm bereichert. Durch den Rahmenvertrag tragen wir der vielfachen Nachfrage der Kabelkunden Rechnung, die die Empfangbarkeit von Tele 5 wünschten."
Auch Jochen Kröhne, Geschäftsführer von Tele 5 zeigt sich
zufrieden: "Tele 5 ist jetzt ein halbes Jahr on air. Gerade auch dank der DNMG kann ich mit dem Aufbau der technischen Reichweite sehr zufrieden sein. Es ist für uns sehr wichtig, bundesweit gerade mit den unabhängigen und eigenständigen Netzbetreibern zu kooperieren, denn diese bauen ihre Netze konsequent aus und gewinnen daher verstärkt neue Kabelkunden."
Die DNMG, ist eine Gesellschaft, die als Dienstleister Kapazitäten in Kabelfernsehnetzen bündelt. Mit Sendern und Contentanbietern erarbeitet die DNMG Geschäftsmodelle zur gemeinsamen Vermarktung und setzt diese um. Die DNMG zählt alle namhaften Kabelnetzbetreiber zu ihren Mitgliedern, so auch Tele Columbus, Bosch, Primacom, mehrere große CityCarrier, Wohnungswirtschaftliche Unternehmen und den GdW.
Tele 5 ist ein deutscher Fernsehsender, dessen werbefinanziertes und unverschlüsseltes Programm seit April 2002 on air ist. Die Tele 5 TM-TV GmbH & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochter der Tele München Gruppe, deren geschäftsführender Gesellschafter Dr. Herbert Kloiber ist.