"Wir zittern nicht vor ProSieben", sagte RTL und schickte die dritte Ausgabe von "Alle auf den Kleinen" in direkter Konkurrenz zu "Schlag den Raab" auf Sendung. Keine durchdachte Entscheidung, wie der Morgen danach zeigte: Mit einem katastrophalen Marktanteil von 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Show mit Oliver Pocher völlig untergegangen. Obwohl ursprünglich noch zwei weitere Ausgaben für 2013 geplant waren, stand dann zunächst mal in Frage, ob es überhaupt zur Ausstrahlung kommen würde.
Nun gibt es einen neuen Sendeplatz - und zwar sogar relativ kurzfristig: RTL zeigt die nächste Folge von "Alle auf den Kleinen" am 8. November. Damit darf die Sendung zurück auf den Freitagabend, wo sie Anfang des Jahres mit über 21 Prozent Marktanteil gestartet war und auch bei Folge 2 noch solide 16 Prozent Marktanteil erzielt hatte. Eigentlich hatte RTL für diesen Termin die nächste Ausgabe von "Unschlagbar" angekündigt, das vom Ausflug auf den Samstagabend ebenfalls schwere Blessuren davon getragen hatte. Wann die nächste Ausgabe nun stattdessen laufen wird, ist noch nicht bekannt.
Auch in den darauffolgenden Wochen schraubt RTL nochmal an seinem Freitagabendprogramm. Am 15. November gibt es ab 21:15 Uhr nun eine neue Ausgabe der "Ultimativen Chartshow" über die erfolgreichsten Dauerbrenner zu sehen. Eigentlich hätte an diesem Abend Teil 1 des neuen Bühnenprogramms von Mario Barth "Männer sind Schuld, sagen die Frauen" sowie "Es kann nur E1NEN geben" zu sehen sein sollen. Barths Bühnenprogramm wird nun eine Woche später, also am 22. November, direkt am Stück ausgestrahlt. "Es kann nur E1NEN" geben verschwindet auch dort aus der Planung. Neue Sendetermine für die Sendung gibt es noch nicht.
Eine weitere Programmänderung betrifft dann auch noch den Sonntag, den 3. November. Die eigentlich geplante Doku "Harry Potter und Hermine - Fluch und Segen der Kinderstars", die auf den nachfolgenden Harry Potter-Film "einstimmen sollte, wird aus dem Programm genommen. Stattdessen blickt Vera Int-Veen auf die Highlights der letzten Staffeln von "Schwiegertochter gesucht" zurück. So wird es unter anderem ein Wiedersehen mit Kratzbildfan Peer, Tierstimmenimitatorin Monika, Engelsfreund Heiko, Leierkastenmann Christian geben.