Für RTL: Nazan Eckes verlässt RTL II

Foto: RTL II"Nach vier Jahren gemeinsamer Arbeit mit einer tollen Redaktion fällt es mir natürlich nicht wirklich leicht, ihr jetzt  'tschüß' zu sagen. Ich habe hier sehr viel gelernt, für eine gute Sendung gearbeitet und neue Freunde gefunden. Gleichzeitig freue ich mich natürlich auf meine neuen Aufgaben bei RTL und wünsche meiner Nachfolgerin Sandra Thier alles Gute und viel Erfolg in ihrem neuen Job", so Eckes über ihren Wechsel.

Die Deutsch-Türkin aus Köln hat seit 2001 montags bis freitags die RTL II News moderiert. Außerdem war sie neben dem People-Format "Exclusiv - das Starmagazin" auch in "Life! - Die Lust zu leben" bereits für den Kölner Schwestersender RTL tätig. Ab dem 03. April wird sie dort durch die Sendung "Formel Exklusiv" führen

Ihre Nachfolgerin bei den RTL II News wird ab Montag Sandra Thier. Die gebürtige Grazerin war in ihrer Heimat Österreich bereits Anchor-Woman beim Privatsender ATV Plus, wo sie die tägliche Nachrichtensendung "ATV Plus Aktuell" moderierte. Im letzten Jahr führte sie auch durch die Sondersendungen während der US-Präsidentenwahl und moderierte das TV-Duell "Ferrero gegen Fischer: Österreich sucht den Präsidenten".

Sandra Thier über ihren neuen Job: "Ich freue mich riesig, dass ich mit einem solch kompetenten und jungen Team Nachrichten machen darf. Das ist mein absoluter Traumjob und eine große Herausforderung." Ihre Arbeit trug ihr bereits eine Nominierung für den österreichischen Fernsehpreis in der Kategorie "Shootingstar des Jahres" ein.