Im Marketing von RTL II ist derzeit offenbar einiges im Wandel. Wie RTL II-Sprecher Carlos Zamorano, der seit 1. August auch für das Marketing des Senders verantwortlich zeichnet, gegenüber dem "Kontakter" bestätigt, verlassen mit Daniela Geisler und Andreas Uiker "im besten gegenseitigem Einvernehmen" RTL II zum Hahresende. Geisler ist derzeit noch Leiterin des Special Marketing, Uiker kümmert sich ums Consumer Marketing.
Unter Berufung auf Senderkreise berichtet der "Kontakter" zudem, dass man derzeit unter anderem auch den 2009 eingeführten Claim "It's fun" auf den Prüfstand stelle. Gemeinsam mit der Münchner Agentur Me Happy feile man an einem neuen Slogan, der zeigen solle, dass es bei RTL II nicht ausschließlich um "Fun" gehe. In diesem Zusammenhang arbeite man auch an einer neuen Kampagne für den Sender.
Update: Bei RTL II will man davon hingegen nichts wissen. Zamorano sagt gegenüber DWDL.de: "Die Markenpositionierung von RTL II ist offensichtlich erfolgreich, die Marktanteilsentwicklung herausragend. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund für Spekulationen zu diesem Thema."