Erik Peper, in der Vergangenheit unter anderem schon Geschäftsführer der "Computer-Bild"-Gruppe sowie der Bild Digital GmbH und zuletzt für den Online-Bereich bei der Funke-Mediengruppe zuständig, ist zur ProSiebenSat.1-Tochter Magic Internet GmbH gewechselt und ist dort Teil der Geschäftsführung. Als Teil dieser verantwortet er gemeinsam mit Malte Fehr MyVideo und zeichnet für die Bereiche Marketing, Sales und Business Development verantwortlich. Einen entsprechenden Bericht von "new business" hat ProSiebenSat.1 bestätigt. Man trage damit dem "dynamischen Wachstum im Digitalbereich Rechnung", heißt es.

ProSiebenSat.1 hat MyVideo, das einst als Konkurrent für YouTube gestartet war und auf "User Generated Content" setzte, längst auf professionelle Inhalte umgestellt. Für das Angebot werden zum Einen eigene Formate produziert, zum Anderen stellt ProSiebenSat.1 dort immer wieder Serien noch vor der Ausstrahlung auf einem Free-TV-Sender für den Nutzer kostenfrei zum Online-Abruf bereit. Auch Filme und Musikvideos sind Teil des Angebots.