Sterben der Krankenhausserien: Aus für das "alphateam"

Logo: SAT.1SAT.1 nimmt Abschied von seinen langjährigen Arztserien. Nach dem unrühmlichen Aus für "Stefanie - Eine Frau startet durch", wie "Für alle Fälle Stefanie" nach dem letzten Reanimationsversuch genannt wurde und das zuletzt auf dem Sendeplatz am Donnerstagabend nur auf miserable Marktanteile um die fünf Prozent in der Zielgruppe kam, kündigte der Berliner Sender nun auch das Aus für das "alphateam" an.

Die Arztserie, die erst Anfang des Jahres vom Donnerstag- auf den Dienstagabend wechselte, erreichte in letzter Zeit nur noch Zielgruppenmarktanteile von unter elf Prozent - zu wenig für SAT.1, das im März bislang einen Schnitt von 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen erreichte.

Und so ist nach der zehnten Staffel endgültig Dienstschluss für die "Lebensretter im OP". Noch bleibt allerdings viel Zeit für die Fans, um Abschied zu nehmen. Denn die bereits produzierte Staffel wird noch bis ins nächste Jahr zu sehen sein.