Als Chef vom Dienst und Leiter des Newsdesk hielt er es beim "Weser-Kurier" nicht allzu lange aus. Nun kehrt Frank Schulte zurück zu Radio Bremen, wo der 39-jährige Journalist neuer Leiter der Regionalsendung "buten un binnen" werden soll. Schulte arbeitete bereits von 2004 bis 2012 für das Fernsehen von Radio Bremen, unter anderem als Chef vom Dienst bei "buten un binnen" und Autor diverser Dokumentationen und Reportagen.

Mit Frank Schulte habe der Sender die ideale Besetzung für das Magazin gefunden, erklärte Radio Bremen-Programmdirektor Jan Weyrauch. "Journalistisch gesehen ist er einer, der die Themen der Stadt und der Region aus langjähriger Erfahrung kennt, der das Handwerk – insbesondere auch das Fernsehhandwerk - von der Pike auf gelernt hat. Und menschlich gesehen hat er bei Radio Bremen bereits bewiesen, dass er auch in Konfliktsituationen Menschen miteinander verbinden kann. Frank Schulte ist ein Glücksfall für buten un binnen und Radio Bremen."

Der bisherige "buten un binnen"-Redaktionsleiter Guido Schulenberg wechselt im Gegenzug zurück in den Hörfunk und wird zum Start des neuen Nordwestradios am 6. Januar dort Leiter des Teams 2, zuständig für die neue Gesprächszeit "2nach1", die kulturellen Sendungen am Wochenende und am Abend sowie für Sonderprogramme an Feiertagen. Die Leitung von "buten un binnen" übernimmt interimistisch der Leiter der Abteilung Fernsehen, Thomas von Bötticher, bis Frank Schulte spätestens am 1. April die Aufgabe übernimmt.