Johannes Pollmann verstärkt ab sofort das Produzententeam der Studio Hamburg FilmProduktion. Pollmann soll sich um die Entwicklung neuer Formate kümmern und betreut außerdem für das Tochterunternehmen Nordfilm Kiel die "Tatort"-Reihe mit Axel Milberg und Sibel Kekilli. Pollmann kommt von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft, an der Studio Hamburg ebenfalls mehrheitlich beteiligt ist. Dort produzierte er in der Vergangenheit die gerade abgeschlossene Reihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" fürs ZDF. Daneben produzierte er unter anderem die "Sperling"-Filme fürs ZDF und den mehrfach für Goldene Kamera und Fernsehpreis nominierten Film "Die Todesautomatik".

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Johannes Pollmann, da wir mit ihm einen weiteren erfahrenen Produzenten für unser Unternehmen gewinnen konnten, der über eine große Kompetenz im Bereich Reihen und Serien verfügt", so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion Gruppe. "Ich gratuliere ihm auf diesem Weg auch noch mal für die tolle Quote des allerletzten Stubbe-Falls am Samstag."

Johannes Pollmann selbst sagt: "Der Kieler Tatort ist eines der ambitioniertesten Krimi-Formate im deutschen Fernsehen auf einem Sendeplatz von höchster Prominenz. Dafür zu produzieren ist eine tolle Herausforderung. Umso mehr freue ich mich, meine bisherigen Erfahrungen in diese spannende, neue Aufgabe bei Studio Hamburg FilmProduktion einbringen zu dürfen."