Wegen "unterschiedlicher Auffassungen zur Weiterentwicklung der Marke" musste Arno Balzer im vorigen Sommer nach mehr als zehn Jahren beim "Manager-Magazin" seinen Hut nehmen (DWDL.de berichtete). Nachdem er sich mit dem Spiegel-Verlag inzwischen einigen konnte, warten nun eine neue Herausforderung auf ihn - und zwar bei Springer. Wie der Verlag am Mittwoch bekanntgab, wird der 55-Jährige Herausgeber der deutschen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Bilanz".
Dort wird Balzer auf einen alten Bekannten treffen: Als Chefredakteur hat Springer nämlich bereits Klaus Boldt verpflichtet, der zuletzt ebenfalls für das "Manager-Magazin" tätig war. Beide werden ihre neuen Aufgaben zum 1. Februar antreten. Arno Balzer soll sich Springer-Angaben zufolge vor allem um die Entwicklung und Qualität des Magazins kümmern, das in der Schweiz seinen Ursprung hat. Hierzulande soll es ab Mai zunächst monatlich als Supplement der "Welt" erscheinen.
Jan Bayer, Vorstand Welt-Gruppe und Technik: "Arno Balzer und Klaus Boldt haben sich über einen langen Zeitraum als Erfolgs-Duo bewiesen. Sie stehen in der Zusammenarbeit als Chefredakteur und Autor für exzellenten Journalismus und kreatives Blattmachen und bringen daher ideale Voraussetzungen mit, um "Bilanz" auch in Deutschland als Magazin für anspruchsvollen Wirtschaftsjournalismus zu etablieren."
Mehr zum Thema