Zum 1. Februar wird Franjo Martinovic Vorsitzender der Geschäftsführung von thads.media, der Vermarktungstochter von N24. Einen entsprechenden Bericht des "Kontakter" bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. Damit ist die Geschäftsführung nun komplett: Sie besteht neben Martinovic aus Kristina Faßler und Kai Ladwig. Martinovic war wie Ladwig zuvor unter anderem für die TV-Marktung bei iq media verantwortlich, deren Hauptkunde N24 war, bis man Anfang dieses Jahres mit thads.media die Vermarktung in die eigene Hand nahm.

Nach beruflichen Stationen bei McKinsey, der Deutschen Fernsehnachrichtenagentur und NBC Universal war Martinovic als VP und Mitglied des Management-Boards bei Viacom für die Vermarktung TV, Online & Brand Solutions für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer der iq media und Mitglied der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Handelsblatt die TV- und Printvermarktung sowie die strategische Ausrichtung der iq media.

Trotz der Übernahme von N24 durch Springer sei die Eingliederung von thads.media in deren Vermarktungsorganisation Axel Springer Media Impact "derzeit überhaupt kein Thema", wie Kristina Faßler gegenüber dem "Kontakter" sagte. "An unseren Plänen, thads.media zu einem unabhängigen TV-Vermarkter mit der Kompetenz für kleinere Sender auszubauen, hat sich nichts geändert."