"Schöneberger Show" im ZDF

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger präsentiert ab 1. Februar 2003 eine neue Show im ZDF. Am späten Samstagabend geht sie künftig nach dem "ZDF SPORTstudio" gegen 23.15 Uhr auf Sendung. Der Name des neuen Formats: "Die Schöneberger Show", wie DWDL bereits vor einigen Tagen berichtet hat. ZDF-Intendant Markus Schächter verfolgt damit weiterhin seine Strategie, das Programm zu verjüngen.

Die Sendung bietet laut ZDF und der Produktionsfirma Entertaiment Factory eine Mixtur aus Showeinlagen, Musik, Filmszenen und frechem, aber charmantem Talk mit Gästen wie Michael "Bully" Herbig, Anke Engelke, Hella von Sinnen, Wigald Boning und vielen anderen Prominenten.

ZDF-Showchef Manfred Teubner zur neuen Show: "Ich glaube fest an eine große Zukunft von Barbara Schöneberger in der deutschen Fernsehunterhaltung. Ich bin froh, dass wir sie für eine Show im ZDF gewinnen konnten."