Wenn es um Talkshows geht, kann Servus TV durchaus mitreden. Schon seit 2009 zeigt der österreichische Sender wöchentlich "Sport und Talk aus dem Hangar 7" - und das live. Beeindrucken kann Servus TV dabei nicht nur mit einer sehr ansehnlichen Kulisse, auch die prominenten Namen des Sports besuchen die Sendung immer wieder. Nun soll es offenbar eine weitere Talk-Sendung geben. 

So plant der Sender derzeit laut "Focus" eine Gesprächssendung mit Prominenten, moderiert von Gero von Boehm. Titel der Sendung: "Close-up - Gero von Boehm fragt". Laut von Boehms Produktionsfirma interscience film sollen die Interview-Partner in dem Format auch optisch im Mittelpunkt stehen.

Auch die ersten Gäste stehen anscheinend schon fest: So soll von Boehm laut "Focus" in den ersten Sendungen mit der Schauspielerin Hanna Schygulla, dem Maler und Künstler Gottfried Helnwein sowie dem Schauspieler August Diehl reden. Die Produktion ist nach den Infos des Nachrichtenmagazins bereits angelaufen, einen Starttermin gibt es aber noch nicht.

Gero von Boehm arbeitete bereits als Journalist für "Die Zeit", den WDR und den Deutschlandfunk. 1978 gründete er, gemeinsam mit seiner Frau, die Produktionsfirma interscience film. Auf Neuland begibt sich der Produzent und Journalist mit dem geplanten Servus-TV-Format nicht: Schon zwischen 1980 und 1990 ("Wortwechsel", SWR) sowie 2002 und 2010 ("Gero von Boehm begegnet…", 3sat) interviewte er bekannte Menschen.