Lange ist es her, als Katy Karrenbauer aka Walter in "Hinter Gittern" für viel Gesprächsstoff sorgte. Danach bekam die Schauspielerin fast nur noch negative Schlagzeilen: Geldprobleme, Privatinsolvenz. 2011 nahm Karenbauer schließlich am RTL-Dschungelcamp teil und katapultierte sich so wieder in die Presse. Jetzt will man es beim Kölner Sender offenbar noch einmal mit Karrenbauer versuchen und spannt sie in die schwächelnde Vorabendserie "Alles was zählt" ein. 

Laut "Bild" soll Karrenbauer in der Daily Soap die russische Balletlehrerin Ludmilla Petrova spielen, Rosenmontag hat sie ihren ersten Drehtag. Wie es nach den drei Monaten weitergeht - unklar. RTL hat sich zuletzt zu allen Soaps bekannt und neue Staffeln bestellt. "Alles was zählt" startet im April in die zehnte Staffel. 

Langzeittrend: Alles was zählt
Alles was zählt

Klar ist aber auch: "Alles was zählt" hat derzeit Quotenprobleme. Eine Katy Karrenbauer könnte für den nötigen Gesprächsstoff sorgen. Der DWDL.de-Langzeittrend zeigt: In diesem Jahr lief es für die Daily Soap bislang nicht sonderlich rund. Die erzielten 15,3 Prozent Marktanteil in der ersten Woche des Jahres waren schon das höchste der Gefühle.