Nachdem jüngst schon die Kuppelshow "Schwer verliebt" schwache Quoten verzeichnete, tat sich "Mama International" auf dem Sendepatz am Sonntag-Vorabend zuletzt sogar noch schwerer. Gerade mal 1,34 Millionen Zuschauer schalteten vor wenigen Tagen die erste Folge ein, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei mauen 6,2 Prozent (DWDL.de berichtete). Aus diesem Grund macht Sat.1 nun kurzen Prozess und setzt das von Endemol produzierte Format mit sofortiger Wirkung wieder ab.
Bereits ab dem kommenden Sonntag kommt es daher zu Verschiebungen im Programm. "The Biggest Loser" beginnt nun um 17:35 Uhr und damit rund 40 Minuten später als zunächst geplant. Dadurch reicht die Wiederholung der Abspeckshow, die derzeit mit wenig Erfolg am Mittwochabend in Erstausstrahlung zu sehen ist, bis zum Beginn der "Sat.1 Nachrichten" heran. Ab dem 30. März nimmt Sat.1 um 18:00 Uhr schließlich "Die strengsten Eltern der Welt" ins Programm.
In "Mama International" sollten sechs deutsche Hausfrauen für 14 Tage die Mutterrolle in einer fremden Familie übernehmen. Anders als beim "Frauentausch" von RTL II müssen die Frauen allerdings das Land verlassen.