© DWDL © André Zehetbauer(az1172/flickr) (CC BY-SA 2.0)
DTM und mehr

Norbert Haug wird Motorsport-Experte der ARD

 

Norbert Haug, über zwanzig Jahre lang bis Ende 2012 Motorsport-Chef von Mercedes-Benz, kommt als Motorsport-Experte zur ARD. Dort löst er bei den DTM-Übertragungen den bisherigen Experten Manuel Reuter ab.

von Uwe Mantel
11.03.2014 - 17:24 Uhr

Norbert Haug, der von 1990 bis Ende 2012 Motorsport-Chef bei Mercedes-Benz war und vor allem Formel 1-Fans damit bestens bekannt sein dürfte, ist gelernter Journalist und kehrt somit gewissermaßen zu seinen Wurzeln zurück. In den kommenden beiden Jahren wird er die Live-Übertragungen der DTM im Ersten als Experte begleiten und löst somit auf diesem Posten Manuel Reuter ab.

Haug soll die ARD aber auch in allen anderen Bereichen der Motorsport-Berichterstattung unterstützen. "Wir wollen weiterhin unsere trimediale
Berichterstattung intensivieren, und dabei ist Norbert Haug nicht nur
beim Thema DTM, sondern auch hinsichtlich der Formel 1 eine große
Bereicherung", so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. ARD-Programmdirektor Volker Herres: "Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung im Motorsport - Journalist, Fahrer und Motorsportchef - ist Norbert Haug bestens vernetzt und verfügt über exzellente Kenntnisse der deutschen und internationalen Motorsportszene. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass er eine hervorragende Ergänzung für unsere Übertragungen sein wird."

Haug selbst sagt über seinen neuen Job: "Über das Angebot der ARD habe ich mich sehr gefreut und nehme es deshalb gerne an. Journalismus ist mein erlernter Beruf und nach über 22 Jahren aktivem Motorsport als Verantwortlicher ist es eine reizvolle Herausforderung, zur berichterstattenden und kommentierenden Seite zurückzukehren. Ich werde mit Engagement und Teamplay hart dafür arbeiten, das ARD-DTM-Team zu ergänzen, um unser erklärtes gemeinsames Ziel zu erreichen, die Zuschauer zu informieren und bestens zu unterhalten."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.