Vermarktungskooperation zwischen Springer und Viacom International Media Networks Northern Europe: Axel Springer Media Impact und Be Viacom haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen. Demnach übernimmt ASMI ab sofort die Zweitvermarktung sämtlicher Angebote von Be Viacom im Online-Bereich. Dazu gehören mtv.de, viva.tv, comedycentral.tv und nick.de sowie Angebote wie gameone.de und southpark.de. Im Fokus stehen insbesondere die Video- und Display-Vermarktung. Bei kundenindividuellen Brandsolutions-Themen bleibt Be Viacom auch künftig ausschließlicher Ansprechpartner für Werbetreibende und Agenturen.
Mark Specht, Vice President Be Viacom GSA: "Mit ASMI haben wir uns in Deutschland einen Co-Vermarktungspartner an Bord geholt, der in allen digitalen Disziplinen das Know-how mitbringt und unsere eigene Vermarktungsunit perfekt ergänzt. Durch diese Allianz können wir unsere Auslastung weiter optimieren." Arne Bergmann, Managing Director Sales und Marketing bei ASMI: "VIMN steht für führende Entertainment-Marken mit Bekanntheit in allen Zielgruppen. Zudem ergänzen die Viacom-Marken unser Portfolio hervorragend. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."