Good Health © Bauer Media Group
"Good Health"

Bauer versucht sich an "Gesund-Bleibe-Magazin"

 

Die Bauer Media Group startet am morgigen Freitag "Good Health", das man selbst als "Gesund-Bleibe-Magazin" bezeichnet. Als Zielgruppe hat man Frauen zwischen 35 und 55 Jahren im Blick.

von Uwe Mantel
13.03.2014 - 12:03 Uhr

Die Bauer Media Group bringt am 14. März die neue Zeitschrift "Good Health" auf den Markt, die sich den Fragen "Wie bleibe ich gesund?" und "Wie lassen sich Gesundheit, Freude und Genuss in Einklang bringen?" widmet. Zielgruppe sind Frauen zwischen 35 und 55 Jahren, denen nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch das Wohl der Familie am Herzen liege. Für das 148 Seiten dicke Magazin, das zunächst alle sechs Wochen und später monatlich erscheinen soll, müssen 2,80 Euro auf den Tisch gelegt werden. Die Druckauflage liegt bei 180.000 Exemplaren.

"'Good Health' ist ein neues, einzigartiges Gesund-Bleibe-Magazin, in dem sich Gesundheitsbewusstsein und Lebensfreude miteinander verbinden", fasst Chefredakteur Uwe Bokelmann das Konzept zusammen. So werde gezeigt, wie die neuesten Erkenntnisse der medizinischen Forschung genutzt werden könnten, um körperlich und seelisch fit zu bleiben. Für Fachkompetenz soll ein Expertenrat aus 100 Ärzten sorgen. Inhaltlich gliedert sich "Good Health" in die vier Rubriken "Body", "Soul", "Brain" und "Child".

"Mit 'Good Health' haben wir eine moderne Zeitschrift entwickelt, die es in dieser Form auf dem deutschen Markt noch nicht gibt und die neue Impulse für den Anzeigenmarkt setzt. Das Heft ist – im Gegensatz zu klassischen Gesundheitsmagazinen – ein Gesund-Bleibe-Magazin, das die Menschen auf dem Weg zu einem erfüllteren Leben begleitet", so Sven Dams, Geschäftsführer der Bauer Programm GmbH.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.