Am 14. April 2012 brachte McFit-Gründer Schaller zum ersten Mal das Fitness-Magazin "Loox" an den Kiosk, zwei Jahre später ist nun schon wieder Schluss. Die am 15. April erscheinende Ausgabe zum zweiten Geburtstag wird gleichzeitig auch die Letzte sein. "Wirtschaftliche und unternehmerische Gründe", führt die Loox Sports GmbH für die Entscheidung an. Trotz steigender Auflage und trotz positiven Feedbacks sei das Magazin zu weit von seinen wirtschaftlichen Zielen entfernt.

"Da sich die wirtschaftlichen Ziele auf absehbare Zeit nicht erreichen lassen, stellen wir das Magazin zum 14. April 2014 ein. Dies liegt in keinster Weise an der Qualität oder gar an dem Team hinter der 'Loox', dem wir ebenso wie Verlagsleiter und Chefredakteur, Michael Divé, sehr herzlich für ihre Arbeit danken", so Nicola Pattberg, Leiterin Presse und Kommunikation der LOOX Sports GmbH. "Wir glauben nach den Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre nicht mehr daran, dass die LOOX-Zielgruppe ein crossmediales Produkt nutzt."

Über 90 Prozent der Zielgruppe besitze bereits ein Smartphone, so Plattberg, die auf 400.00 Downloads der App "Loox Fitness Planer" verweist. Die Marke "Loox" wolle sich daher künftig auf den Online- und Mobile-Bereich konzentrieren. "Dort sehen wir unsere Zukunft und werden wir der Zielgruppe unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen." Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Magazins sollen "adäquate Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten innerhalb der McFIT-Unternehmensgruppe" angeboten werden.