Wirklich erfolgreich lief es für "The Americans" bei ProSieben Maxx nicht: Nur 80.000 Zuschauer sahen sich die Premiere im Februar dieses Jahres an, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei schwachen 0,4 Prozent. Selbst für einen kleinen Sender für ProSieben Maxx war das zu wenig. Und die Werte sollten sich in den Wochen darauf nicht bessern: Das Finale sahen nur 30.000 Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 0,2 Prozent Marktanteil gemessen. 

Nun will man der Serie in Unterföhring aber noch eine zweite Chance geben. Ab dem 8. Mai ist sie immer donnerstags ab 23:15 Uhr zu sehen. Die erste Staffel von "The Americans" beinhaltet 13 Folgen, eine zweite Staffel mit weiteren 13 Folgen ist gerade in den USA zu sehen.

"The Americans" nimmt damit den Sendeplatz von "Sons of Anarchy" ein, dessen zweite Staffel am 24. April endet. Am 1. Mai zeigt Sat.1 einmalig vier Folgen "Criminal Minds" - und wiederholt sie direkt im Anschluss noch einmal. Ab dem 8. Mai sind vor "The Americans" immer drei Folgen von "Criminal Minds" zu sehen.