"Cartoon Network Spurensuche - Schnitzeljagd war gestern" geht in die Verlängerung: Der Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland produziert gemeinsam mit Bumm Film eine zweite Staffel mit sechs weiteren 30-minütigen Folgen. Als Moderatorin führt erneut Collien Ulmen-Fernandes durch die Sendung. In der Outdoor-Erlebnisshow stellen sich jeweils drei Kinder im Alter von neun bis dreizehn Jahren zusammen mit einem prominenten Mitstreiter einer abenteuerlichen Herausforderung.

In der zweiten Staffel stehen den Kindern Comedian Bernhard Hoëcker, Moderator und Schauspieler Raúl Richter, Sänger Joey Heindle, Tänzerin Motsi Mabuse, Model und Moderatorin Rebecca Mir sowie Model und Schauspielerin Barbara Meier als prominente Teampartner zur Seite. Gemeinsam mit den Kindern müssen sie an drei Outdoor-Stationen athletisches Talent, Geschicklichkeit und eine gute Allgemeinbildung unter Beweis stellen. Insgesamt kann ein Team dabei bis zu 500 Euro gewinnen. Bewerben kann man sich noch bis zum 25. April unter bravo.de.

Collien Ulmen-Fernandes: "Als Kind habe ich es geliebt, mit meinen Freunden draußen zu sein und dort gemeinsam spannende Abenteuer zu bestehen. In meiner Show für Cartoon Network steht genau das im Mittelpunkt, und die Kinder können zudem Teamgeist und Geschicklichkeit beweisen. Ich freue mich schon sehr auf den Start der Dreharbeiten zur zweiten Staffel."

Turner exportiert die Eigenproduktion in diesem Jahr zudem erstmals ins europäische Ausland: Im Anschluss an die Dreharbeiten mit Collien Ulmen-Fernandes produziert Cartoon Network eine für den polnischen Markt adaptierte Version des Formats mit aus Polen stammenden Kindern und eigenem Moderator.