Mehr als drei Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge schafft es "Doctor's Diary" wieder ins Programm von RTL. Der Kölner Sender hat nun angekündigt, die mehrfach ausgezeichnete Serie mit Diana Amft und Florian David Fitz in den Hauptrollen ab dem 5. Juni jeweils donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen wiederholen zu wollen. Zu sehen gibt es zunächst die achtteilige erste Staffel aus dem Jahr 2008. Derzeit zeigt RTL donnerstags noch "Alarm für Cobra 11" und "Der Knastarzt".

Im Zentrum von "Doctor's Diary" steht Dr. Gretchen Haase, die nicht nur die Chirurgie eines Berliner Krankenhauses, sondern auch die Herzen ihrer Kollegen durcheinander bringt. Nach einem Beziehungsdesaster landet Gretchen Haase wieder im Haus ihrer Eltern, einem Professor für Chirurgie und einer patenten Übermutter. Gretchens Ziel: endlich Karriere machen - und die Männer vergessen. Charmant und selbstlos meistert sie berufliche Abenteuer, gerät privat dann aber doch wieder ins Liebeschaos.

Nach drei Staffeln war die von Bora Dagtekin erfundene und von Polyphon produzierte Serie vor drei Jahren eingestellt worden, nachdem es RTL nicht gelang, alle Beteiligten noch einmal für eine weitere Staffel von "Doctor's Diary" zusammenzubekommen. Rückblickend betrachtet ist das für den Kölner Sender auch deshalb bitter, weil es seither nicht gelang, eine neue Serie im Programm zu etablieren. Es wartet also noch viel Arbeit auf den neuen Fiction-Chef Philipp Steffens.