Dass im Fernsehen weite Programmstrecken mit preisgünstigen Wiederholungen gefüllt werden, ist nichts Neues. Mancher kabel-eins-Zuschauer, der am Sonntag die Dokusoap "Mein Revier" einschaltete, um Ordnungshütern bei der Arbeit zuzusehen, wird sich allerdings dann doch verwundert die Augen gerieben haben. Die zur besten Sendezeit ausgestrahlte Folge lief nämlich schon einmal - und zwar exakt sieben Tage zuvor.

Als ungewöhnliche Sparmaßnahme will man das bei kabel eins allerdings nicht verstanden wissen. Via Twitter entschuldigte sich der Sender am Montag bei seinen Zuschauern. "Aufgrund eines Versehens wurde gestern die falsche Folge von 'Mein Revier' gezeigt, dafür möchten wir uns entschuldigen", hieß es. Auf DWDL.de-Nachfrage hieß es, dass die eigentlich für Sonntagabend geplante Folge nun auf dem Wiederholungs-Sendeplatz am Samstag um 18:10 Uhr gezeigt werden soll.

Dass noch einmal dieselbe Folge wie sieben Tage zuvor ausgestrahlt wurde, störte übrigens immerhin 610.000 Zuschauer nicht. Allerdings kamen im Vergleich zur Vorwoche damit fast 300.000 Zuschauer abhanden.