Am vergangenen Donnerstag hat "Bild am Sonntag" eine neue deutschlandweite Markenkampagne an den Start gebracht. Sowohl in den fünf Print-Motiven als auch in den TV-Spots werden unter dem Claim "SO machen wir Zeitung" Redakteure des Blattes in den Mittelpunkt gerückt, die das Besondere an "Bild am Sonntag" beschreiben sollen. Die Kampagne läuft noch bis Ende des Jahres.
"Die meisten Deutschen kennen 'Bild am Sonntag' und haben ein Bild von ihr im Kopf. Aber stimmt das noch? 'Bild am Sonntag' ist anders – leidenschaftlicher und relevanter als viele denken – unsere Gefühle und Erfahrungen stecken in dieser Zeitung. Das soll auch die neue Kampagne ausdrücken", so Chefredakteurin Marion Horn. "Ziel der Kampagne ist es, ehemalige und potentielle Leser auf den besonderen Charakter von 'Bild am Sonntag' aufmerksam zu machen. Wir wollen sie neu begeistern oder auch zurückgewinnen und so langfristig wieder an die Marke 'Bild am Sonntag' binden", erklärt Donata Hopfen, Verlagsgeschäftsführerin der "Bild"-Gruppe.