Mit dem von Jörg Pilawa übernommenen Format "Quiz-Champion" feierte Johannes B. Kerner im ZDF gerade einen schönen Erfolg - und im kommenden Jahr wird Kerner wohl auch wieder häufiger bei den Mainzern zu sehen sein. Das ZDF will nach dem Ende von "Wetten, dass..?" im kommenden Jahr das Show-Genre nämlich nicht aufgeben, sondern plant stattdessen eine "Show-Offensive".

Einem Bericht des "Focus" zufolge spielt dabei insbesondere auch Johannes B. Kerner eine größere Rolle. So solle er im kommenden Jahr zwölf Show-Produktionen präsentieren. Das ZDF bestätigte auf DWDL.de-Anfrage lediglich, dass man an neuen Formaten für eine Show-Offensive arbeite und auch 2015 weiter mit Kerner zusammenarbeiten werde. Zu weiteren Details der Zusammenarbeit wollte sich das ZDF nicht äußern: "Über den Inhalt von Verträgen gibt das ZDF keine Auskunft", so ein ZDF-Sprecher.