Am Donnerstagabend startet in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft. Endlich, möchte man rufen. Endlich ist die Zeit der Ankündigungen vorbei, endlich geht es los. Mit dabei ist natürlich auch "Bild.de", das in den kommenden Wochen voll im Zeichen der WM gemacht wird. Herzstück der "Bild.de"-WM-Berichterstattung sind ohne Frage die Highlight-Clips aller Spiele, die 45 Minuten nach dem Abpfiff veröffentlicht werden. So verfährt "Bild.de" auch mit Bundesliga-Spielen.
"Bild.de" produziert aber auch eigene Inhalte, vornehmlich eine eigene Talkshow. Mit Gästen wie Lothar Matthäus, Toni Schumacher, Marcell Jansen und Reiner Calmund sollen "Bild"-Redakteure über das Geschehen in Brasilien diskutieren. Insgesamt 14 Mal will "Bild.de" den Talk zeigen.
Zusätzlich zum WM-Talk kommen morgendliche News-Sendungen: Jeweils um 8 Uhr berichtet "Bild.de" von allen WM-News und schaltet zu seinen jeweiligen Reportern nach Brasilien. Als kleines Boulevard-Häppchen hat man sich Cathy Fischer, die Freundin von Mats Hummels, geangelt. Fischer produziert für "Bild.de" ein Video-Tagebuch. In Ermangelung kreativer Titel nennt man das Format "Style-Pass".
Julian Reichelt, Chefredakteur von "Bild.de" sagt: "Bei der WM-Berichterstattung verbinden wir die Sportkompetenz von 'Bild' mit unserer Bewegtbild-Stärke. 'Bild.de' bietet Fußballfans, ob am PC oder mobil, rund um die Uhr das schnellste und unterhaltsamste Angebot im Netz." Im WM-Team von "Bild.de" mit dabei ist natürlich auch Matze Knop, der mal wieder in die verschiedensten Fußballer-Rollen schlüpfen wird.
Mehr zum Thema