Am vergangenen Dienstag hat sich Sandra Maischberger mit ihrer Talkshow "Menschen bei Maischberger" in die Sommerpause verabschiedet. Rechtzeitig zur Fußball-WM wurde noch einmal über Brasilien und die deutsche Nationalelf diskutiert. Aber Sandra Maischberger wird nur wenig Zeit haben, um die Füße hochzulegen. Ab Ende Juli ist sie schon wieder im WDR in der Neuauflage der Talkshow "Ich stelle mich" zu sehen. 

Maischberger präsentiert das Format ab dem 27. Juli vier Mal am Sonntagabend. Das bestätigte der WDR dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" und nannte auch schon die Gäste: Maischberger empfängt jeweils Sahra Wagenknecht, Heiner Lauterbach, Günter Wallraff und Wolfgang Bosbach. Wagenknech und Bosbach sind beliebte Talkshow-Gäste und regelmäßig in entsprechenden Sendungen zu sehen. 

Zuschauer-Trend: Menschen bei Maischberger
Menschen bei Maischberger

Die Gäste sollen aber nicht nur die Fragen der Moderatorin beantworten, sondern müssen sich auch einem Weggefährten und einem ihrer Kritiker stellen. "Ich stelle mich" ist die Neuauflage der gleichnamigen Sendung, die der WDR bereits zwischen 1980 und 1993 zeigte. Damals wurde die Interviewreihe von Claus Hinrich Casdorff moderiert. Die Neuauflage wird von Vincent TV produziert - der Produktionsfirma von Sandra Maischberger.

"Menschen bei Maischberger" kehrt übrigens am 26. August zurück auf die Bildschirme. Am Sendeplatz hat sich derweil nichts geändert: Dienstag, 22:45 Uhr.