Die Pressearbeit von Universal Networks International Germany wird künftig im wahrsten Sinne des Wortes weltmeisterlich: Mirsad Halilovic übernimmt die Position des Press & PR Managers und ist bereits seit einigen Wochen als Pressesprecher für die Sender 13th Street, Syfy und Universal Channel verantwortlich. Er folgt auf Shoshannah Peter, die das Unternehmen kürzlich auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Halilovic war über viele Jahre hinweg im Profisport tätig. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn war der Weltmeister im Skeleton als Pressereferent für die öffentlichkeitswirksame Vermarktung der Spitzensportförderung der Bundespolizei zuständig. Der studierte Medienmanager wechselte bereits 2013 zu NBC Universal, wo er verschiedene Aufgaben in der Presseabteilung übernahm.

Darüber hinaus gibt's noch eine weitere Personalie: Auch die Position des Distribution Managers wird mit Marion Franz aus den eigenen Reihen besetzt. Seit Mai verantwortet sie die Vermarktung der Sender 13th Street, Universal Channel, E! Entertainment sowie History und The Biography Channel im deutschsprachigen Raum. Sie löst Benjamin Pirker ab, der ebenfalls nicht mehr für das Unternehmen tätig ist.