Universal Networks International Germany kooperiert in Sachen Online-Vermarktung künftig mit Netzathleten Media, einer Tochter von RTL-Vermarkter IP Deutschland. Netzathleten vermarktet sogenannte vertikale Content-Netzwerke. Thematisch mehr oder weniger zusammenpassende Seiten unterschiedlicher Anbieter werden darin zu einem Netzwerk zusammengefasst und gemeinschaftlich vermarktet. So werden die Sender-Websites 13thstreet.de, syfy.de, universalchannel.de, history.de, thebiographychannel.de und eonline.com künftig Teil des Netzwerks "entertainweb" sein. Zusammen kommen die Sender-Websites derzeit auf rund 300.000 Unique User.
"Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH (NBCU) gehört zu den Key-Playern der deutschen Pay-TV-Landschaft. Mit den Internetauftritten der bekannten Sendermarken gewinnen wir sechs starke Marken-Websites und bauen damit unsere Marktposition im Bereich Entertainment erfolgreich aus", so Michael Zeiler, Leiter Sales & Business Development bei netzathleten media.