Sicher nicht der ungeschickteste Zug, sich die größte Boulevard-Seite des Landes ins Boot zu holen: Sat.1 kooperiert bei der zweiten Staffel von "Promi Big Brother" mit Bild.de. Im Anschluss an die TV-Shows wird es dort - ebenso wie auf PromiBigBrother.de und über Sat.1 Connect - eine "Nachbesprechung" der aktuellen Ereignisse im Haus geben. "Bild"-Reporter Ingo Wohlfeil spricht darüber mit Cindy aus Marzahn.

Neben Geplauder soll es Live-Einblicke, nicht gezeigte Szenen, Insider-News sowie Interviews mit ausgeschiedenen Kandidaten zu sehen geben. Zudem will man die Zuschauer einbinden, indem ausgewählte Tweets mit dem Hashtag #PromiBB präsentiert und diskutiert werden. Produziert wird die Sendung übrigens nicht von Springer, sondern von Endemol beyond, Endemols Tochter für digitalen Content.

Unterdessen hat Sat.1 ein Geheimnis gelüftet, das längst schon keines mehr war, und am Montag auch offiziell den Namen des ersten Kandidaten verraten: Paul Janke, der 2012 als "Bachelor" bei RTL nach einer paarungswilligen Dame gefahndet hatte. Der lässt hinsichtlich der 24-Stunden-Überwachung übrigens wissen: "Ich sehe es eher als Chance, den Leuten zu zeigen wie ich wirklich bin und agiere."