Pünktlich zum an diesem Samstag stattfindenden Weltkindertag startet Cartoon Network eine neue Imagekampagne. Sie ist über einen Zeitraum von sechs Wochen angelegt und steht unter dem Leitmotiv "Fantasie fördert Kreativität - Hier kennt Fantasie keine Grenzen". In erster Linie sollen damit also Eltern angesprochen werden. Die Kampagne umfasst einen TV-Spot, der die Vater-Kind-Beziehung und die Themen Fantasie, Freundschaft, Spaß und Kreativität in den Mittelpunkt stellt. Zu sehen ist die Kampagne im Pay-TV-Umfeld und auf Eltern-affinen Online-Plattformen.

"Mit der Cartoon-Network-Imagekampagne unterstreichen wir, dass Spaß, Freundschaft, Abenteuer und Fantasie sehr wichtig für die Entwicklung jedes Kindes sind", so Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, Benelux, Mittel-/Osteuropa und Russland. "Wir zeigen den Eltern, dass ihre Kinder bei Cartoon Network in eine überraschende, farbenfrohe Welt voller Spaß und Abenteuer eintauchen, eine Welt, die der Vorstellungsgabe keine Grenzen setzt und viel Raum für Kreativität lässt."

Und so geht es in der Kampagne also nicht zuletzt ums eigene Programm, darunter Animationsserien wie "Die fantastische Welt von Gumball", "Ben 10" und "Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake". Als Key Visuals dienen sowohl die Cartoon-Helden aus dem Programm als auch ihre jungen Zuschauer.