Ab Ende des Monats will mit Wuaki.tv ein weiterer Player auf dem ohnehin schon hart umkämpften VoD-Markt in Deutschland mitmischen. Im Unterschied zur Konkurrenz möchte sich Wuaki.tv allerdings vor allem auf europäische Produktionen konzentrieren. Wie nun bekannt wurde, hat das Unternehmen hierfür einen Vertrag mit Constantin Film geschlossen. Demnach werden zum Start alle VoD-Neuerscheinungen sowie eine Auswahl bestehender Produktionen von Constantin Film als Einzelabruf zum Leihen und Kaufen in SD und HD zur Verfügung stehen. Angeboten werden die Filme jeweils sowohl auf Deutsch als auch in der Originalversion.

Zu den Produktionen gehören unter anerem "Die Kinder des Monsieur Mathieu", "Vorstadtkrokodile", aber auch "Need for Speed", "Fack ju Göthe" und "Irre sind männlich". "Es ist für Wuaki.tv als europäisches Unternehmen ein besonderes Anliegen, herausragende deutsche genauso wie internationale Produktionen als Video-on-Demand zur Verfügung zu stellen", so Jacinto Roca, CEO Wuaki.tv. "Die Kooperation mit Constantin Film bietet mit einer breiten Palette hochwertiger Filme smartes Film-Entertainment für die ganze Familie." In Spanien ist Wuaki.tv derzeit eigenen Angaben zufolge Marktführer unter den Online-Videotheken. Der Start in Deutschland ist Teil einer groß angelegten europäischen Einführungsoffensive.

Mehr zum Thema