Die Bauer Media Group bringt am kommenden Mittwoch mit "easy" eine neue Frauenzeitschrift auf den Markt und will damit eine Lücke zwischen den monatlichen Titeln, die sich an jüngere Frauen und den klassischen wöchentlichen Frauentiteln schileßen. Als Zielgruppe hat man Frauen zwischen 30 und 45 Jahren ausgemacht, die so an einen wöchentlichen Titel herangeführt werden sollen.
Inhaltlich positioniert Bauer das Heft so, dass Frauen geholfen werden solle, ihre "vielfältigen Rollen als Partnerin, Mutter, Tochter und Freundin besser zu managen". Chefredakteurin Viola Wallmüller: "Unsere Leserinnen wollen jede ihrer Rollen bestmöglich ausfüllen. Wir bieten ihnen mit Tipps, Tricks und Kniffen für eine pragmatische Lebensführung eine wichtige Orientierungshilfe und verbinden das mit einer großen Portion Unterhaltung und Humor. Denn auch so lässt sich das Leben leichter nehmen."
"easy" duzt seine Leserinnen und will so Augenhöhe mit den Leserinnen herstellen. Die Bildsprache wird vom Verlag als "lebensnah" bezeichnet und setzt auf "Selfie-Optik" und "verspielte Illustrationen und Zeichnungen". Zum Einstieg ins Heft geht's um das Thema Partnerschaft, weitere Schwerpunkte sind Beauty und Mode, Food mit schnellen unkomplizierten Rezepten für den Alltag, kombiniert mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln, sowie Wohnen und Gesundheit. Die Druckauflage liegt bei 350.000 Exemplaren. Für das 84 Seiten umfassende Heft sollen die Käuferinnen 1,80 Euro zahlen.
von 


