Nachdem es zuletzt mehrfach Spekulationen um die Zukunft von Watchever gab, die auch durch einen Wechsel an der Spitze des VoD-Unternehmens befeuert wurden, gibt es nun zur Abwechslung mal wieder eine inhaltliche Neuerung. Unter dem Titel "Kids by Watchever" wurde eine neue eigenständige App entwickelt, die sich an den Nachwuchs richtet. Zu haben ist das Kinder-Abo, mit dem Watchever eigenen Angaben zufolge die Eltern glücklich machen will, zum Preis von 4,99 Euro pro Monat. Es kann demnach monatlich gekündigt werden. Die App steht ab sofort für iPhone und iPad im App Store bereit - Android-Nutzer schauen dagegen erst mal in die Röhre.

Interessierte Familien haben die Möglichkeit, die App sieben Tage kostenfrei zu testen, um sich vom neuen Watchever-Angebot zu überzeugen. Versprochen werden mehr als tausend Inhalte. Eltern können jedoch über Timer-Funktion, individuelle Altersfreigaben und weitere Einstellungen entscheiden, welche Inhalte ihre Kinder sehen dürfen. Das Unternehmen spricht dabei von "sorgfältig ausgewählten Serien und Filmen". Hinzu kommen eine textreduzierte Navigation, "die schon Kinder im Vorschulalter" intuitiv bedienen können, sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Ob all das reicht, um Watchever neue Kunden zuzuführen, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Mehr zum Thema