Das Magazin "Einstieg", das Schülern einen Einblick in die Berufswelt, neue Studiengänge und Ausbildungstrends gibt, wird im kommenden Jahr erstmals auch mit Regionalausgaben vertrieben. Neben der bundesweiten Ausgabe, die bereits seit rund siebzehn Jahren exisiert, wird am 26. Januar erstmals auch eine Ausgabe für die Region Hamburg veröffentlicht. Eine Woche später bekommen dann auch Köln und das Rheinland eine auf sie zugeschnittene Ausgabe. Beide neuen Regionalausgaben werden in einer Auflage von jeweils 50.000 Exemplaren gedruckt, wovon jeweils 30.000 Exemplare an zum Abitur führenden Schulen und Realschulen versendet werden.
In die Regionalausgabe sind die jeweiligen Messekataloge für die Einstieg-Studien- und Ausbildungsmessen integriert. InambugeAusgabwird der Fokus auf die Handels- und Logistikbranche, den IT-Sektor und das duale Studium gelegt, während es in der Kölner Ausgabe unter anderem um die Chemie-Region Rheinland, die Chancen am medienstandort Köln und Studienmöglichkeiten im Rheinland und den Niederlanden geht.