"Die schönsten Momente für mein Zuhause", heißt es ab sofort auf der Titelseite von "Living at home". Der neue Claim der Zeitschrift ist direkt unter dem Logo angebracht, das sich ebenfalls verändert hat. Im Zuge des Relaunchs wurde der Kasten entfernt, der bislang den ersten bzw. die ersten zwei Buchstaben des Titels umschloss. Aber auch inhaltlich gibt es einige Neuerungen: Die Rubrik "Das inspiriert mich..." sowie das Format "Workshop" gab es bislang nicht. Die neueste Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema "Zauberhafte Weihnachten", zu kaufen gibt es das Heft für 4,20 Euro. 

Optisch hat sich auch so einiges verändert bei "Living at home": Im Heft selbst sollen große, opulente Bilder den Leser binden und für "Entschleunigung" sorgen. Zudem soll das Magazin hochwertiger als bislang daherkommen: Funktionieren soll das mit einem matten Cover mit UV-Lack. Chefreakteurin Sinja Schütte sagt zum Relaunch: "'Living at home' bietet weiterhin die einzigartige Mischung aus Wohnen, Gastlichkeit, Garten und Entdecken. Nicht das Konzept des Magazins ändert sich, sondern das Gefühl, dass die Leserin beim Lesen hat und danach mitnimmt: Viele Ideen, noch mehr Inspiration und trotzdem das Erlebnis, beim Lesen zu entschleunigen."

Begleitet wird der Relaunch von einer Werbekampagne. Auf den Motiven sind "persönliche Zuhause-Momente" zu sehen, geschaltet werden die Anzeigen unter anderem in "Brigitte", "Gala" und "Emotion". Der Relaunch für "Living at home" kommt nicht von ungefähr: Die Auflagenzahlen des Magazins rauschen in den Keller. Laut IVW 3/2014 liegt die harte Auflage des G+J-Titels derzeit bei 95.464 Exemplaren - ein Jahr zuvor waren es noch 15.840 Hefte mehr