Bislang war die Ranking-Show "Die tierischen 10" kein besonders großer Erfolg für Vox: Mit 7,4 in der ersten und 6,4 Prozent Marktanteil in der zweiten Staffel überzeugte das Format bei den 14- bis 49-Jährigen noch nicht. Da es damit aber auch kein Totalausfall war, wird es 2015 mit neuen Folgen weitergehen. Seit August steht auch fest, wer auf Moderator Jochen Schropp folgt, der den Sender bekanntlich in diesem Jahr verlassen hat: Oliver Petszokat.

Am 6. Januar kehrt "Die tiersichen 10" mit insgesamt acht neuen Folgen zurück, zum Start gibt’s eine Doppelfolge zu sehen. Am Sendeplatz hat sich derweil nichts geändert: Vox zeigt auch die Folgen der dritten Staffel immer dienstags ab 20:15 Uhr. Mit dabei ist natürlich auch wieder Martin Rütter, der mit seinem Fachwissen den Zuschauern Tipps geben soll. In der ersten Folge Anfang Januar dreht sich alles um "Die 10 tierischsten Ausdrucksformen". Martin Rütter sagt zur kommenden Staffel: "Dadurch, dass wir größtenteils auf Studiogäste verzichten, werden wir viel tiefer in die Themen eintauchen und uns intensiver mit den Inhalten beschäftigen können. Wenn wir Menschen im Studio haben, dann absolute Experten zu den jeweiligen Themenblöcken."

Im Anschluss an die Ranking-Show zeigt Vox am 6. Januar das neue Format "Liebe und andere Dramen". In der Promi-Interview-Doku sollen bekannte Persönlichkeiten erzählen, wie sie zum ersten Mal geflirtet haben und wie ihr erstes Date abgelaufen ist. Vox zeigt die vier Folgen der Sendung immer dienstags ab 22:15 Uhr. Aus dem Nähkästchen plaudern werden unter anderem Guido Maria Kretschmer, Anna Thalbach, Uschi Glas, Ruth Moschner, Horst Lichter, Reiner Callmund, Jörg Wontorra, Axel Schulz und "taz"-Chefin Ines Pohl.