Mit Beginn des neuen Jahres wird Sixx die Ausstrahlung der kanadischen Serie "Saving Hope" fortsetzen. Am Sendeplatz ändert sich dabei nichts: Vom 6. Januar an ist die Serie jeweils dienstags um 21:10 Uhr zu sehen. Im Gegensatz zur - kürzeren - ersten Staffel wird Sixx diesmal allerdings die Dosis erhöhen: Pro Woche werden nun gleich zwei Folgen von "Saving Hope" gezeigt. Im Vorfeld der Krankenhausserie setzt Sixx mit Wiederholungen der zweiten Staffel von "Grey's Anatomy" übrigens passenderweise ebenfalls auf eine Krankenhausserie.

In Kanada ist eine vierte Staffel von "Saving Hope" übrigens bereits in Planung. Hierzulande geht's nun allerdings erst mal mit den 18 Folgen der zweiten Staffel weiter. Nach der langen Zeit im Koma tritt Charlie darin seine erste Schicht als Arzt im Hope Zion-Krankenhaus an. Dabei muss er sich jedoch mit den Fragen auseinanderetzen, woher die Stimmen kommen, die keiner außer ihm hört, und wieso seine Kollegen nicht die Menschen sieht, die Charlie wahrnimmt. Er begreift, dass ihn die Toten nicht verlassen haben. Alex versucht unterdessen, Charlies Ex-Frau Dawn mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein zu begegnen.