An diesem Freitag bringt BurdaLife mit "I like Blogs" ein ungewöhnliches Magazin in den Zeitschriftenhandel. Es besteht nämlich nach Angaben des Verlags zu 99 Prozent aus Blog-Inhalten. Die erste Ausgabe umfasst 148 Seiten und kostet 4,80 Euro. Insgesamt beträgt Druckauflage 50.000 Exemplare. Aufgeteilt ist "I like Blogs" in die fünf Rubriken "Herz & Seele", "Schein & Sein", "Kind & Kegel", "Zucker & Salz" sowie "Hier & Da".

BurdaLife verspricht eine "ruhige, klare und puristische Optik", die die Authentizität der Blog-Storys unterstreichen soll. Der Verlag preist das Heft, das sich in erster Linie an Frauen richtet und "international, modern und neugierig" daherkommen soll, als "harmonische Komposition von individueller, kreativer Vielfalt aus der digitalen Welt" an, das sich in erster Linie als Inspirationsquelle für seine Leserinnen versteht.

Redaktionsleiterin ist Marion Winnen-Martin, die mit einem kleinen Team "I like Blogs" realisiert hat. Die Blogger sind sozusagen als freie Autoren Teil der Redaktion des Magazins. Jede von ihnen erhält laut Burda für seinen Beitrag ein entsprechendes Honorar. Dessen Höhe nennt der Verlag allerdings nicht.