Super RTL hat am Freitagabend in der Liga der großen TV-Sender mitgespielt - und einige Konkurrenten aus dieser Gruppe ziemlich alt aussehen lassen. Mit der Free-TV-Premiere des Zeichentrick-Films "Die Schneekönigin - Eiskalt verzaubert" versammelte der Sender zur besten Sendezeit 1,59 Millionen Menschen vor den TV-Geräten, das entsprach sehr guten 5,1 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 780.000 Zuschauer für extrem gute 7,6 Prozent sorgten.
Damit musste sich Super RTL bei den jungen Zuschauern nur RTL, Sat.1 und ProSieben geschlagen geben. Vox erreichte mit "Law & Order: Special Victims Unit" in der Spitze nur 660.000 junge Zuschauer, das "Bourme Ultimatum" kam bei RTL II zur besten Sendezeit auf 470.000 Zuschauer sowie 4,5 Prozent in der Zielgruppe. Bei kabel eins blieben unterdessen zwei Folgen von "Elementary" bei 5,4 und 4,0 Prozent Marktanteil hängen.
Und auch Das Erste und das ZDF zogen im Vergleich mit Super RTL den Kürzeren: Im Ersten erreichte die Familienkomödie "Alle unter einer Tanne" nur 650.000 junge Zuschauer sowie 6,3 Prozent Marktanteil. "Der Alte" und "SOKO Leipzig" holten im ZDF 6,5 und 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Interessantes Detail am Rande: 470.000 Zuschauer bei Super RTL waren zwischen 3 und 13 Jahre alt, hier wurden starke 29,3 Prozent Marktanteil gemessen, "The Voice" kam in der gleichen Altersklasse "nur" auf 26,3 Prozent.