Special-Wochen bei "Wer wird Millionär: Ende Januar wird Günther Jauch zum zweiten Mal ein "Überraschungs-Special" der langjährigen RTL-Quizshow präsentierten. Dabei ahnt erneut keiner der potenziellen Kandidaten im Vorfeld etwas von seiner Teilnahme an der Sendung - und der damit verbundenen Millionen-Chance. Die erste Ausgabe des "Überraschungs-Specials" war Ende Mai zu sehen. Dass RTL so lange mit einer Fortsetzung gewartet hat, überrascht, schließlich war die Premiere mit 6,65 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen überaus erfolgreich.

Die zweite Auflage dieses "Wer wird Millionär?"-Specials wird am Freitag, den 30. Januar um 20:15 Uhr und damit im Vorfeld von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" an den Start gehen. Im Anschluss an die Dschungelshow ist dann auch eine weitere Ausgabe von "Sofa Stars" geplant, also jenem Format, in dem RTL Zuschauer beim Schauen des RTL-Programms beobachtet. Einen Tag vor dem Dschungel-Finale wird diese Ausgabe ganz im Zeichen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" stehen. Ihre Premiere feiert die Sendung allerdings bereits am Neujahrs-Tag um 19:05 Uhr. Sat.1 kommt den RTL-"Sofa Stars" mit der kurzfristig ins Programm genommenen Adaption des britischen Erfolgs "Gogglebox" aber noch zuvor.

Unterdessen wird RTL bereits diesen Freitag erstmals seit Jahresbeginn wieder ein "Zocker-Special" von "Wer wird Millionär?" ins Programm nehmen. Darin darf bis einschließlich der neunten Frage kein Joker genommen werden. Ab Frage 10 stehen dann jedoch alle vier Joker zur Verfügung - verbunden mit der Chance auf zwei Millionen Euro. Falls auf dem Weg bis zur neunten Frage dennoch ein "Moment der absoluten Ahnungslosigkeit" eintritt, hat der Kandidat die Möglichkeit, einen der vier Joker einzusetzenWer diese Option wählt - verliert im Gegenzug allerdings die restlichen drei Joker. Ein weiteres Special ist für den 5. Januar vorgesehen: Nach der kurzen Winterpause wird sich Günther Jauch zum ersten Mal mit dem "Chef & Angestellten-Special" melden (DWDL.de berichtete).