So mancher feiert "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" bereits als britsiches "Boardwalk Empire". Nun geht die Mischung aus Historien- und Krimiserien in die zweite Staffel: Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic strahlt die sechs neuen Folgen ab dem 5. Februar jeweils donnerstags um 21:00 Uhr aus. Parallel dazu ist die Serie auch auf Sky Go, über Sky Online sowie einen Tag später über Sky Anytime abrufbar. In den Hauptrollen sind Cillian Murphy ("Breakfast on Pluto"), Sam Neill ("Jurassic Park"), Helen McCrory ("Hugo Cabret") und Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") zu sehen.

Die Handlung der zweiten Staffel von "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" setzt zwei Jahre nach dem Ende von Staffel eins ein. Es ist die Zeit der "Roaring Twenties", die glitzernde Ära der Jazzmusik und der Vergnügungen, als die zu Reichtum gekommenen Gangster für die High Society salonfähig geworden sind. Autor und Schöpfer Steven Knight verarbeitete eigenen Angaben zufolge für sein Drehbuch Berichte seines Vaters, der die Gangsterbanden als Zehnjähriger selbst erlebt hatte. Eine dritte Staffel der BBC-Serie ist bereits beschlossene Sache.

Und darum geht es: Die Peaky Blinders, allen voran ihr Kopf Thomas Shelby (Cillian Murphy), regieren in den Slums der britischen Metropole Birmingham. Ihr Geld verdienen sie mit illegalen Wetten, Schutzgelderpressung und Schwarzmarkthandel. Das Geschäft blüht und Thomas will nun nach London expandieren. Er knüpft Verbindungen zur jüdischen Mafia und fordert damit die italienische Mafia heraus. Gefahr droht aber auch von einem alten Feind, der nach Birmingham zurückkehrt, um einen gnadenlosen Rachefeldzug zu führen: Polizeiinspektor Chester Campbell (Sam Neill).